Werner Brausewetter

Werner Brausewetter

Die ohne ihre erkrankten Spieler Marco Caruso und Werner Brausewetter angetretene 6. Mannschaft schaffte gegen den ebenfalls geschwächten Gast aus Gomaringen einen klaren 7:1 Erfolg!

Lediglich das Doppel Kevin Gamp und Nick Probst mussten im 5. Satz mit 9:11 ihren Gegnern gratulieren.  Ansonsten waren die übrigen Einzel zum Teil heftig umkämpft. Von den fünf 5 Satz Spielen gewannen Johannes Mock, Florian Renz und Kevin Gamp insgesamt 4 Spiele bei sehr knappen Resultaten. Erfreulicherweise gelang Nick Probst bei seinem 1. Spiel in der Kreisklasse ein klarer 3:0 Erfolg. Mit diesem 2. Sieg steht der TTC Ergenzingen an der Tabellenspitze der Kreisklasse Gruppe 2

Mittwoch, 30 September 2020 18:07

7:3 Erfolg der Sechsten in neuer Liga

Der, ohne ihren verletzten Mannschaftsführer Werner Brausewetter, angetretene TTC Ergenzingen 6  errang  in seinem ersten Spiel in der Kreisklasse Gruppe 2 , einen wichtigen 7:3 Erfolg beim SV Wendelsheim.

In den Eingangsdoppeln taten sich dabei Marco Caruso und Kevin Gamp schwer und mussten sich in 3 Sätzen dem gegnerischen Spitzendoppel beugen. Auch Johannes Mock und Florian Renz hatten eine 2 Satz Rückstand aufzuholen, lösten diese Aufgabe aber, bis auf den 4. Satz, souverän und siegten im 5. Satz zum 1:1 Zwischenstand.

Jeweils Johannes Mock und Marco Caruso glänzten danach mit ihren 2 Einzelerfolgen! Aber auch Florian Renz und Kevin Gamp trugen mit ihren Einzelerfolgen ebenfalls zum Erfolg der Gäste, in der neuen Spielklasse, bei.

Nachdem die im zweiten Jahr gestartete 6. Mannschaft in seiner 1. Saison einen guten 5. Tabellenplatz belegte, hofften die Mannen in dieser Saison evtl. um die Meisterschaft mitzuspielen. Doch gleich im Lokalderby verlor man gegen den TV Rottenburg IV mit 4:9 und ahnte bereits, dass es eine schwierige Saison werden würde. Nach zwei Unentschieden gegen den TTC Stein und dem SV Tübingen folgte ein blitzsauberer Sieg gegen den TSV Gomaringen und ein mühsamer 9:7 Sieg gegen den SV Seebronn. Dann hegte man neue Hoffnung, denn die Mannschaft verstärkte sich mit Jochen Probst und Neuzugang Florian Renz, welche mit insgesamt 4 Einzelsiegen und 2 Doppelerfolgen einen prima Einstand gaben. Leider verletzte sich Florian Renz im Spiel gegen den TTC Stein und musste seine 2 Einzel und das Doppel kampflos abgeben. Trotzdem reichte es zu einem 9:6 Erfolg. Im Spiel gegen den SV Tübingen konnten dann weder Florian Renz noch Jochen Probst mitspielen und man verlor am Ende knapp mit 7:9. Und dann kam mit Corona eine große Leere!

Der ohne Spitzenspieler Jochen Probst angetretene TTC Ergenzingen 6. verlor sein Auswärtsspiel in Tübingen denkbar knapp mit 7:9 .

In den Eingangsdoppel gab es Siege von Hug/Mock und Brausewetter/Lörwald. Eine gute Partie lieferte Caruso/Gamp gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, wobei sie denkbar knapp mit 3:1 Sätzen unterlagen. Verlass war wieder einmal auf Adolf Hug, welcher seine beiden Einzel gewann und durch weiter Siege von Johannes Mock und Kevin Gamp unterstützt wurde. Das mittlere Paarkreuz mit Marco Caruso und Werner Brausewetter verloren ihre Spiele zum Teil knapp und auch Marcus Lörwald war es nicht vergönnt einen Punkt zum eventuellen Unentschieden beizusteuern. Im Schlussdoppel unterlagen dann Hug/Mock in 4 Sätzen zur 7:9 Auswärtsniederlage

In einem schwer erkämpften Heimspiel und trotz Handicap, besiegte die Vierte den Gast aus Stein mit 9:6!

In den Eingangsdoppeln glänzten Probst / Hug und Brausewetter/ Gamp in jeweils 3 Gewinnsätzen. Das Zweierdoppel Caruso/Renz musste wegen einer Sportverletzung von Florian Renz ihr begonnenes Doppel abschenken und Florian Renz auch seine zwei Einzel kampflos abgeben. Dank dem dominanten Spitzenpaarkreuz mit Jochen Probst ( 2x ) und Adolf Hug ( 2x ) , sowie den Einzelerfolgen von Marco Caruso und Kevin Gamp (2x ) lag der Gastgeber schnell mit 8:3 in Führung. Nach den Niederlagen von Werner Brausewetter und Marco Caruso war es dann Kevin Gamp vorbehalten mit seinem 3 Satzerfolg den 9:6 Sieg fest zu machen.

Freitag, 07 Februar 2020 13:04

Sechte mit Punktgewinn gegen Tabellenführer

Der TTC Ergenzingen 6 trotzt dem bisherigen verlustpunkt freien Tabellenführer ein Unentschieden ab. Die erstmalig mit Spitzenspieler Jochen Probst und Neuling Florian Renz angetretene 6. Mannschaft erwischte einen guten Tag und lieferte dem Tabellenführer in einem 3 ½  stündigen Match eine super Partie. Jochen Probst war mit seinen zwei Einzelerfolgen und 2 Doppelsiege der herausragende Spieler dieser Partie. Ebenfalls lobenswert waren an diesem Abend die 2 Einzelsiege von Florian Renz in seinem 1. Verbandsspiel in den Ergenzinger Farben. Adolf Hug , Johannes Mock und Heiko Lang mussten in ihren Einzeln ihren Gästegegnern jeweils gratulieren. Als weitere Ausbeute zum verdienten Unentschieden war der Doppelerfolg von Johannes Mock und Heiko Lang und der Einzelsieg von Marco Caruso im hinteren Paarkreuz.  

Eine nicht erwartete Niederlage erlitt der TTC Ergenzingen VI, gegen den Gast und Tabellenletzten SV Seebronn !

In den Eingangsdoppeln konnte lediglich Hug/ Mock punkten. Lang/Caruso und Brausewetter / Lörwald verloren zum Teil recht deutlich ihre Sätze. In den Einzeln trat der Gast in der Spitze mit einem sehr starken Spieler Rieger an, welcher Hug und Mock das Nachsehen gab. In der Mitte konnten Lang und Brausewetter lediglich gegen die Nummer 4 Müller siegen und im Hinteren Paarkreuz überraschte positiv Caruso mit 2 Einzelerfolgen.

Beim Stande von 7:7 hatte Lörwald das Unentschieden bereits „im Sack„ in dem er im 5. Satz bereits mit 7:2 führte, jedoch diesen klaren Vorsprung noch mit 10:12 verspielte. Die sechste Mannschaft schließt nunmehr die Vorrunde mit dem dritt letzten Tabellenplatz ab

Sonntag, 17 November 2019 12:22

TTC 6 gewinnt erstes Saisonspiel

Der erstmalig komplett mit Adolf Hug, Johannes Mock, Heiko Lang, Werner Brausewetter, Marco Caruso und Kevin Gamp,  angetretene TTC Ergenzingen VI überraschte in Gomaringen mit einem 9:1 Kantersieg ! Lediglich in den Eingangsdoppeln gewährten Heiko und Werner, dem Spitzendoppel des Gastgebers, den Ehrenpunkt. In den Einzeln zeigte die 6. Mannschaft klare spielerische Überlegenheiten , indem  die meisten Spiele dominant in 3 Sätzen gewonnen wurden.

Sonntag, 27 Oktober 2019 13:18

Spitzenpaarkreuz rettet TTC 6

Dank seines guten Spitzenpaarkreuzes, mit Adolf Hug und Johannes Mock, erkämpfte sich der TTC Ergenzingen VI ein 8:8 Unentschieden. Trotz einer zwischenzeitlichen 4:1 Führung, durch 2 Doppelerfolgen von Hug/Mock und Caruso/Gamp und Siege von Adolf Hug und Johannes Mock, reichte es lediglich zu einem Unentschieden. In der Folge konnte erfreulicherweise Marco Caruso klar gegen die Nummer 3 der Gäste Helmut Geidel gewinnen. Ansonsten war es dem Spitzenpaarkreuz vorbehalten mit ihren Siegen im Einzel und im Schlussdoppel das 8:8 zu retten. Kevin Gamp, Werner Brausewetter, Marcus Lörwald sowie Dusan Tomic im Doppel,  hatten an diesem Abend keine Gewinnchance.  

Samstag, 19 Oktober 2019 15:10

TTC 6 ringt dem Tabellenführer ein 8:8 ab

In ihrem ersten Auswärtsspiel konnte die Sechste bei ihrem Unentschieden durchaus überzeugen. Dies lag vor allem an der Überlegenheit der Spitzenspieler Adolf Hug und Johannes Mock, welche allesamt ihre Einzel gewannen und auch im Eingangsdoppel dominierten. Erfreulicherweise steuerte Ersatzspieler Nick Probst seinen ersten Einzelerfolg bei. Schwer tat sich Marco Caruso, der in die Mitte aufrücken musste, gegen Klaus Heck. Trotz klarem 1. Satz Gewinn verlor er die nachfolgenden Sätze. Werner Brausewetter und Kevin Gamp festigten dann mit ihren deutlichen Siegen das Unentschieden. Schade das im Abschlussdoppel Adolf Hug und Johannes Mock,  knapp  im 5. Satz das Nachsehen hatten und mit 9:11 am Sieg vorbeischrammten.

Seite 1 von 4