Es sollte nicht sein. Für die zweite Mannschaft endet die verkürzte Corona-Saison mit dem Abstieg aus der Landesliga. Mit zwei…
Der TTC Ergenzingen hat sein einzig verbliebenes Spiel der Runde in der Tischtennis Verbandsliga am vergangenen Sonntag gegen den SV…
Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis Verbandsliga die Heimspiele gegen den TV Rottenburg mit 9:1 und den TV Calmbach…
Die zweite Mannschaft des TTC Ergenzingen hat in der Landesliga im Abstiegskampf gegen den SSV Schönmünzach einen Punktgewinn verpasst und…
Im ersten von zwei Auswärtsspielen an diesem Wochenende machten wir uns samstagabends auf den Weg, um das Spiel gegen die…
Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis Verbandsliga im Derby gegen den VFL Herrenberg 8:8 unentschieden gespielt. Damit stehen die…
Im Heimspiel gegen die 1. Mannschaft vom TSV Kiebingen, die bislang noch keine Punkte gewinnen konnte, war die 5. Mannschaft…
Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis Verbandsliga sein erstes Heimspiel seit 14 Monaten gegen den Tabellenführer SSV Ulm mit…
Einen ungewöhnlichen, aber erfreulichen Spielverlauf hatte die dritte Mannschaft des TTC Ergenzingen beim 9:4 Sieg gegen den Tabellenführer TTC Grosselfingen.…
Der nachfolgende Spielbericht dient einzig als Montagmorgenlektüre für Elmar, informative Inhalte sind hier nicht zu finden. In den Spielen 6…
TTC Mühringen – TTC Ergenzingen 9:4. Für die zweite Mannschaft des TTC setzte es in der Landesliga gegen Spitzenreiter TTC…
Am Donnerstagabend stattete uns der TSV Dettingen einen Besuch ab. Thorsten entschied sich dazu, eine seiner berühmt berüchtigten Eröffnungsreden zu…
Von Christoph Hörmann Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis Verbandsliga seine beiden Auswärtsspiele im Oberschwäbischen bei der SG Aulendorf…
Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Böblingen waren alles andere als rosig für die zweite Mannschaft des…
Am 4. Spieltag empfing uns die gastgebende Mannschaft vom TSV Sickenhausen und man ging sofort mit einem positiven Gefühl in…
Im vollgepackten Tischtenniswochenende ging es für die 3.Mannschaft zweimal Zuhause gegen den TSV Betzingen 2 und die TTG Sonnenbühl. Am…
Am 17.10.2021 bestritt die zweite Mannschaft des TTC Ergenzingens ihr erstes Heimspiel gegen den favorisierten Gegner aus Metzingen. Aufgrund der…
Im Spiel gegen den TSV Hirschau ging es schon in den vergangenen Verbandsrunden stets um wichtige Punkte gegen den Abstieg.…
Am 09.10.2021 startete die Dritte gegen den VFL Pfullingen sehr spät in die Vorrunde. In den Doppeln ging man mit…
Im ersten Heimspiel der neuen Verbandsrunde gab es einen klaren 9:2 Sieg der 5. Mannschaft des TTC Ergenzingen gegen die…
Der Start in die Saison 2021/2022 in der Landesliga war für die Zweite zum Vergessen. Dabei schmerzte nicht die 4:9…
Im ersten Spiel in der neuen Verbandsrunde verlor die 5. Mannschaft recht klar gegen die 3. Mannschaft von Gomaringen. Durch…
In der Begegnung gegen Hirschau spielten die beiden Mannschaften gegeneinander, die stets in den letzten Verbandsrunden untereinander den zweiten Absteiger…
Die 7 : 5 Niederlage der 5. Mannschaft des TTC Ergenzingen gegen die 2. Mannschaft des TSV Sickenhausen war aufgrund…
Der TTC Ergenzingen hat zum Auftakt der neuen Tischtennis Verbandsliga Saison im Derby beim ruhmreichen SSV Reutlingen eine unglückliche 6:9…
Gespannt fuhren wir zum Spiel am Freitag Abend nach Sickenhausen. Stand doch zum ersten Mal ein Spiel an, in dem…
Im vorerst letzten Spiel mit Doppeln gab es einen deutlichen Sieg für die 3. Mannschaft gegen den VfL Dettenhausen. Vor…
Die ohne ihre erkrankten Spieler Marco Caruso und Werner Brausewetter angetretene 6. Mannschaft schaffte gegen den ebenfalls geschwächten Gast aus…
Der, ohne ihren verletzten Mannschaftsführer Werner Brausewetter, angetretene TTC Ergenzingen 6 errang in seinem ersten Spiel in der Kreisklasse Gruppe…
Ein äußerst unglückliches Wochenende erwischte die 3.Mannschaft des TTC Ergenzingen. In der ersten Begegnung am Samstag gingen die Doppelkonstellationen gegen…
Die zweite Mannschaft wartet in der Landesliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Bei der Spvgg Weil der Stadt setzte es…
Gerade mal ein Punkt fehlte Rolf Miller am Samstag, um bei seinem Matchball gegen den stark aufspielenden Timo Jagenteufel das…
Nach dem äußerst knappen Auftakterfolg voriges Wochenende in Pfullingen, wollte man gegen Stein und Sonnenbühl die Weichen für einen gelungenen…
Beim 9:5 Erfolg gegen Belsen legten die Doppel wieder den Grundstein für den Sieg. Alle drei Doppel konnte man gewinnen,…
Im ersten Spiel in der neuen Verbandsrunde gegen den Aufsteiger TSV Kiebingen verlor man knapp mit 9 : 7. Entscheidend…
Einen sehr guten Saisoneinstand konnte die Vierte beim 9:3 Sieg gegen den TTC Bad Imnau feiern. Da man leider in…
Ihre Heimspielpremiere in der Landesliga ging für die zweite Mannschaft des TTC Ergenzingen gehörig schief. Gegen den SV Leonberg/Eltingen hatten…
Der TTC Ergenzingen ist mit einer überraschend deutlichen NIederlage in die neue Saison in der Tischtennis Verbandsliga gestartet. Gegen den…
Zum Saisonauftakt nach der langen Corona-Pause ging es für die Dritte nach Pfullingen. Von der Papierform her waren wir der…
Die zweite Mannschaft des TTC Ergenzingen ist mit einer knappen 7:9-Auswärtsniederlage beim TTC Birkenfeld in die Landesligasaison gestartet. Auch wenn…
Mit dem Sieg gegen SV Pfrondorf vergrößerte die 5. Mannschaft des TTC Ergenzingen den Abstand gegenüber dem auf einem Absteigerplatz…
Eine Woche nach dem doch recht deutlichen 9:2 Erfolg gegen Burladingen, trat man erneut donnerstags zuhause an. Dieses Mal erwarteten…
Der ohne Spitzenspieler Jochen Probst angetretene TTC Ergenzingen 6. verlor sein Auswärtsspiel in Tübingen denkbar knapp mit 7:9 . In…
Kurz war die Hoffnung, dass die zweite Mannschaft gegen die Reserve des SSV Reutlingen zum ersten Mal in der Rückrunde…
Der TTC Ergenzingen hat seine Siegesserie in der Rückrunde gehalten und auch das Heimspiel gegen den ruhmreichen SSV Reutlingen sicher…
Nachdem der TSV Dettingen nach der geplatzten Verlegung des Spiels im Vorraus ankündigte mit fünf Spielern aus der zweiten Mannschaft…
In einem schwer erkämpften Heimspiel und trotz Handicap, besiegte die Vierte den Gast aus Stein mit 9:6! In den Eingangsdoppeln…
Im Auswärtsspiel beim SV Seebronn, der sich in der Rückrunde mit einer neuen Nummer eins erheblich verstärkt und gegen Pfrondorf…
Am Sonntagmorgen trat die Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel in Betzingen an. Nach dem klaren Sieg in der vergangenen Woche wollte…
Der TTC Ergenzingen hat das schwierige Auswärtsspiel in der Tischtennis Verbandsklasse beim heimstarken TV Calmbach mit 9:6 gewonnen. Damit liegen…
Die größte Verwirrung herrschte bei der 2. vor dem Spiel, weil Mannschaftsführer Peter Knuplesch übersehen hatte, dass Alex Hofmann dieses…
Im Heimspiel gegen Hirschau konnte die 5. Mannschaft des TTC erstmalig mit Christopher Lorch, ihren an Nummer 1 gesetzten Spieler…
Der TTC Ergenzingen 6 trotzt dem bisherigen verlustpunkt freien Tabellenführer ein Unentschieden ab. Die erstmalig mit Spitzenspieler Jochen Probst und…
Nach 4 Stunden und 15 Minuten war das Spiel endlich zu Ende. 10 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden,…
Der TTC Ergenzingen hat das Stadtderby in der Tischtennis Verbandsklasse gegen den abstiegsbedrohten TV Rottenburg mit 9:1 gewonnen. Der TV…
Auch im ersten Spiel der Rückrunde gegen die 4. Mannschaft von Derendingen setzte sich die Serie der knappen Niederlagen der…
Im letzten Spiel der Vorrunde konnte die 5. Mannschaft des TTC mit ihrem 9 : 5 Sieg gegen den TSV…
In den zwei letzten Spielen der Vorrunde bekam es die 3.Mannschaft noch einmal mit unangenehmen Gegnern zu tun. Teil 1:…
Der TTC Ergenzingen hat sein letztes Vorrundenspiel in der Tischtennis Verbandsklasse beim VFL Herrenberg im Gäu-Derby mit 9:7 gewonnen. „Wir…
Der TTC Ergenzingen hat das Spitzenspiel in der Tischtennis Verbandsklasse beim SV Deuchelried mit 5:9 verloren. Die Ergenzinger stehen damit…
Am Samstagabend wartete auf die aufstiegshungrige 3. Mannschaft eine echte Bewährungsprobe. Man bekam es auswärts mit dem TTC Reutlingen 2…
Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den Favoriten aus Nusplingen sollte für die Ergenzinger Zweite ein ganz besonderes werden. Die…
Der TTC Ergenzingen hat sein Heimspiel in der Tischtennis Verbandsklasse gegen den TV Calmbach mit 9:3 gewonnen. Damit haben sich…
Wieder eine knappe Niederlage für die 5. Mannschaft, die zu vermeiden gewesen wäre. Nach den Siegen von Steegmüller / Jung…
Eine nicht erwartete Niederlage erlitt der TTC Ergenzingen VI, gegen den Gast und Tabellenletzten SV Seebronn ! In den Eingangsdoppeln…
Unter ganz schlechten Vorzeichen stand das Spiel für die Zweite in Gomaringen. Zum einen fehlten Dominik und Peter, zum anderen…
Der erstmalig komplett mit Adolf Hug, Johannes Mock, Heiko Lang, Werner Brausewetter, Marco Caruso und Kevin Gamp, angetretene TTC Ergenzingen…
Im fünften Saisonspiel kam es im Nachbarschaftsduell zu der Begegnung TTC Ergenzingen 3 gegen den TV Rottenburg 2. Die Devise…
Der TTC Ergenzingen hat am Sonntag den SV Böblingen mit 9:5 besiegt bleibt damit in der Verbandsklasse Süd auch nach…
Eine weitere Niederlage musste die 5. Mannschaft des TTC im Heimspiel gegen Wendelsheim einstecken. Ohne Markus, unsere Nummer 1, war…
Nachdem mit Fabius, Alex und Roland gleich drei Stammspieler ausfielen, fuhr die 2. Mannschaft am Samstagnachmittag mit etwas gesenkten Erwartungen…
Dank seines guten Spitzenpaarkreuzes, mit Adolf Hug und Johannes Mock, erkämpfte sich der TTC Ergenzingen VI ein 8:8 Unentschieden. Trotz…
Eine weitere knappe Niederlage musste die 5. Mannschaft des TTC Ergenzingen gegen die 1. Mannschaft von Pfrondorf, in der unser…
In einem kampfbetonten und fast 4 Stunden dauernden Match musste die 5. Mannschaft des TTC eine knappe 9:7 Niederlage gegen…
TTC 2 gewinnt in Reutlingen 9:4 Nachdem die erste Mannschaft am Vorabend gegen den SSV Reutlingen I gewinnen konnte setzte…
Der TTC Ergenzingen hat das bezirksinterne Duell gegen SSV Reutlingen mit 9:3 gewonnen. Damit steht der TTC mit 9:1 Punkten…
In ihrem ersten Auswärtsspiel konnte die Sechste bei ihrem Unentschieden durchaus überzeugen. Dies lag vor allem an der Überlegenheit der…
Mit gemischten Gefühlen fuhr die zweite Mannschaft des TTC zum starken Aufsteiger SV Tübingen, mussten doch mit Rolf Miller und…
Der TTC Ergenzingen hat sein Heimspiel gegen den SC Staig II mit 9:6 gewonnen. Damit hat er sich mit jetzt…
Im ersten Spiel der neuen Saison erhielt die 6. Mannschaft eine 4:9 Niederlage gegen den TV Rottenburg IV . Bereits…
Mit einem ungefährdeten 9:4 Erfolg über den TV Derendingen schaffte die zweite Mannschaft des TTC Ergenzingen den Sprung an die…
Der TTC Ergenzingen hat sein Heimspiel gegen den Aufsteiger SF Schwendi sicher mit 9:1 gewonnen. Dabei gaben die Ergenzinger in…
Nach dem Spiel wussten wir nicht so genau ob wir uns über den gewonnenen Punkt freuen oder über den verlorenen…
Der TTC Ergenzingen hat sein erstes Heimspiel in der neuen Verbandsklasse Saison unentschieden gespielt. Gegen den Aufsteiger TSV Kuppingen II…
Im zweiten Saisonspiel wollte man nach der knappen 7:9 Auftaktniederlage die ersten Punkte einfahren. Allerdings bekam man es mit dem…
Zum Start in die neue Runde gegen Dettenhausen 2 gab es für die 5. Mannschaft des TTC eine klare Niederlage…
Mit gemischten Gefühlen sah man dem Auftakt in die neue Saison entgegen. In der Vorsaison ging der Auftakt gegen einen…
Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für die 3.Mannschaft zuhause gegen die sympathischen Männer aus Mittelstadt. Man war…
Der TTC Ergenzingen ist erfolgreich in die neue Saison in der Tischtennis Verbandsklasse gestartet. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga…
Nach den guten Leistungen in der Vorwoche ging es für die Zweite zum alles entscheidenden Spiel um den Relagationsplatz zum…
Der TTC Ergenzingen hat sein letztes Spiel in der Tischtennis Verbandsliga gegen den TTC Tuttlingen klar mit 2:9 verloren. „Leider…
Der TTC Ergenzingen 6 musste erstmalig in der Rückrunde nur mit 5 Spieler in Gönningen antreten. Adolf, Johannes, Werner, Kevin…
Nach dem hervorragenden Sieg gegen Gomaringen an Vorabend wollte die 2. Mannschaft diese Leistung am Sonntagmorgen gegen den TV Derendingen…
Nach der Niederlage gegen Dettingen am vergangenen Wochenende war klar, dass man die letzten 3 Matches gewinnen musste um noch…
Der TTC Ergenzingen hat seine beiden Auswärtsspiele in der Tischtennis Verbandsliga gegen die SG Schorndorf mit 3:9 und die Neckarsulmer…
In guter Form präsentierten sich die Jungs der 1. Jugendmannschaft zum Abschluss der Saison. Gegen den Mitaufsteiger aus Altenburg gab…
Am letzten Spieltag der Saison gab es für die 2. Jungemannschaft mit einem Unentschieden nochmals ein kleines Erfolgserlebnis. Zuerst aber…
Ohne ihren Spitzenspieler Adolf Hug antretend, hatten die Mannen um Werner, Heiko, Samuel, Kevin und Daniel gegen den Gast aus…
Mit der klaren 2:9 Niederlage gegen den TV Derendingen ist der Abstieg der 5. Mannschaft des TTC aus der Kreisliga…
Sonntagmorgens, nach der Sommerzeitumstellung, fuhren wir quasi in der Nacht nach Dettingen und mussten dort auch noch mit den guten,…