Erste Punkte für die Dritte

Im zweiten Saisonspiel holte die 3. Mannschaft des TTC am späten Freitagabend beim SV Weilheim mit einem 9:6 die ersten 2 Punkte in der Bezirksliga. Dabei wechselten sich, wie in der Auftaktpartie gegen Metzingen, gute und schlechte Phasen ab. Nur diesmal mit einem guten Ende.

Die Doppel funktionieren leider noch nicht so richtig gut und so mussten wir einem Rückstand hinterher rennen. Elmar/Thorsten, und auch Stephan/Silvia, waren gegen gut spielende Weilheimer ohne jede Chance. Nur gut das Alex/Rolf gegen das Doppel 1 der Gastgeber mit einer richtig tollen taktischen und spielerischen Leistung den totalen Fehlstart verhinderten.

Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Stephan eine 2:1 Führung nicht nach Hause brachte erspielte sich Alex am Nebentisch mit einer konzentrierten Leistung einen 3:1 Sieg. Nun folgte unsere beste Phase. Mit 4 Siegen in Folge wurde aus einem 2:3 ein 6:3 nach der ersten Einzelserie. Zuerst überließ Elmar bei einer makellosen Vorstellung seinem Gegner gerade mal 9 Punkte in 3 Sätzen. Dafür musste Rolf in einem Spiel mit vielen Auf und Abs in den 5. Satz. Hier behielt er allerdings die Nerven mit einem 11:7. Einen weiteren 5-Satz-Sieg gab es für Silvia. Und auch hier ging es hin und her. Als sich dann auch noch Thorsten mit einem 3:1 schadlos hielt waren wie bereits erwähnt mit 6:3 in Führung.

Wie in einem schlechten Film füllten wir uns danach. Sowohl Alex als auch Rolf waren gegen ihr Potential abrufende Gegner mehr oder weniger chancenlos. Und auch Stephan konnte leider seine Chancen nicht nutzen. Uns so hofften wir nur das beim Stand von 6:6 es nicht wieder eine Parallele zum Spiel gegen Metzingen geben würde. Den ersten Schritt in die richtige Richtung machte Elmar mit seinem unnachahmlichen Blockspiel, mit dem er seinen Gegner regeltrecht entnervte. Und auch Thorsten rang seinen Gegner mit viel Kampf nieder. So hatten wir beim Stand von 8:6 das Unentschieden schon sicher.

Eine Nervenprobe war das letzte Einzel an diesem Abend. Silvia führte schnell mit 2:0 Sätzen und wir wähnten uns schon unter der Dusche. Doch weit gefehlt, ihr Gegner stellte sich immer besser auf sie ein und so musste sie 2x in der Verlängerung die nächsten Sätze abgeben. Doch sie konnte das Spiel unter lautstarken Anfeuerungsrufen nochmals drehen und unter grenzenlosem Jubel um 0:10 Uhr den entscheidenden Punkt zum 9:6 erringen.