Unnötige Niederlage für die Dritte zum Saisonauftakt

Trotz einer positiven Satz- und Punktebilanz musste die 3. Mannschaft zum Auftakt der Saison 2023/2024 gegen den Turnerbund Metzingen 2 eine 7:9 Niederlage hinnehmen.

Dabei war die Mannschaft nach den Doppeln und der ersten Einzelserie schon mit 6:3 in Führung. Die Doppel brachten eine 2:1 Führung durch die eingespielten Paarungen Elmar/Thorsten und Silvia/Günter. Einen vorab schon einkalkulierten Dämpfer gab es am vorderen Paarkreuz. Rolf stellte sich sichtlich gehandicapt in den Dienst der Mannschaft damit niemand aufrücken musste. Und auch Elmar war gegen den starken Timmann letztendlich ohne Cahnce.

Doch eine Serie von 4 gewonnenen Partien brachten den bereits erwähnten Zwischenstand von 6:3. Thorsten und Silvia erledigten ihre Aufgaben in der Mitte mit Bravour und auch Günter lies nie Zweifel am Sieger in seiner Partie aufkommen. Ein ganz knappes Ding war am Nebentischt das Spiel von Ingo, der einen 0:2 Satzrückstand noch drehen konnte.

Wer dachte nun läuft es in unsere Richtung täuschte sich gewaltig. Rolf und Elmar unterlagen trotz besserer Leistung wiederum und so waren Thorsten und Silvia etwas unter Druck. Ob es am Druck lag, oder einfach an einigen Kanten- und Netzbällen seines Gegners bei Thorsten und der etwas zweiflhaften Taktik von Silvia, wird man nie mehr herausbekommen. Zweifelsfrei standen allerdings zwei 5-Satz-Niederlagen auf dem Spielberichtsbogen. So waren wir erstmalig im Rückstand.

Fast zeitgleich gingen Ingo und Günter die letzten beiden Einzel an. Während Günter wieder eine blitzsaubere Leistung abrief und 3x 11:5 gewann war Ingo der massive Trainingsrückstand anzumerken und so gab es für ihn eine Niederlage im 5. Satz zum 7:8 Zwischenstand.

Nun sollte das Doppel mit Elmar und Thorsten das Unentschieden retten. Doch es sollte nicht reichen. Ein 1:3 beendete das Spiel zum 7:9 für die sympathischen Gäste.