Doppel sind weiter eine Stärke des TTC 3

Mit einem vom Ergebnis her eindeutigen 9:2 gegen die Gäste aus Sonnenbühl und damit 12:6 Punkten ist die Dritte in der Bezirksliga weiter mehr als im Soll.

Wie schon öfters legte die Mannschaft mit 3 gewonnenen Doppeln den Grundstein für den Sieg. Dabei konnten Thorsten/Elmar und Günter/Silvia mit jeweils 3:0 ihrer jeweilige Favoritenrolle deutlich gerecht werden. Rolf und Ingo spielten zum dritten Mal als Doppel 2 gegen das Spitzendoppel der Gegner und konnten zum dritten Mal siegen. Das war stark.

Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte entsprechend den Favoritenrollen geteilt. Rolf siegte vor allem Dank seiner Aufschläge sicher mit 3:0. Dafür unterlag Thorsten gegen den auf einem konstant hohen Niveau spielenden Hartmayer. In der Mitte war klar das Elmar einen starken Gegner hatte und eigentlich gewarnt sein sollte. Doch bereits nach dem ersten Punkt sahen sich die Mannschaftskameraden genötigt Elmar eine agressivere Spielweise anzuraten. Ewig grüßt das Murmeltier. Nach verlorenem ersten Satz nahm er dann den Ratschlag an und siegte noch souverän. Ingo wiederum hatte seinen Gegner in den ersten beiden Sätzen deutlich im Griff, ehe durch kleinere Unachtsamkeiten sein Gegner besser ins Spiel kam und ausgleichen konnte. Zum Glück konnte er allerdings das Blatt nochmals wenden und den 5. Satz mit 11:4 für sich entscheiden. Der Spielstand von 6:1 sah sehr schön aus, und es sollte noch besser kommen. Silvia bekam ihren unorthodox spielenden Gegner immer besser in den Griff und markierte mit einem 3:0 den siebten Punkt. Lange Ballwechsel zeichneten das Spiel von Günter aus. Das Spiel wogte lange hin une her, in den Sätzen 4 und 5 war dann aber Günter deutlich im Vorteil. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

Nachdem auch Rolf in einem sehr ansehlichen Spiel gegen Hartmayer verlor war es an Thorsten den Siegpunkt zu erkämpfen. Mit einer wirklich guten Leistung konnte er endlich seine schon länger währende Niederlagenserie beenden und alle freuten sich mit ihm. Am Nebentisch hatte Elmar schon gewonnen, dieses Spiel kam allerdings nicht mehr in die Wertung.

Am nächsten Sonntag geht es nun zum Vorrundenabschluss nach Grosselfingen. Diese Aufgabe kann man ruhig angehen. Wie am Anfang erwähnt hat die Dritte jetzt schon mehr Punkte als erwartet.