Der TTC2 ist mit zwei 9:6 Erfolgen wieder in der Spur

TTC 2 zeigt Ausdauer bei Doppelbelastung

Nach dem verpatzten Auftakt wollte man an diesem Wochenende die ersten Punkte einfahren. Mit diesem Ziel vor Augen traten die Ergenzinger am Samstag beim TTC Sulgen an. Den besseren Start in die Partie erwischte der TTC2, sowohl Harald/Johannes als auch Roland/Fabius punkteten am frühen Abend. Das neu formierte Doppel Günter/Rolf musste sich im fünften Satz geschlagen geben.

Danach sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es war ein Hin und Her mit ungewissem Ausgang, zunächst glich Sulgen zum 2:2 aus, doch Ergenzingen kämpfte sich zurück und konnte die nächsten hart umkämpften Spiele für sich entscheiden. Nach dem ersten Durchgang stand ein viel versprechendes 6:3 für den TTC Ergenzingen auf der Anzeigetafel. Die Hausherren aus dem Schwarzwald wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und kamen durch zwei hervorragend gespielte Spiele auf 6:5 heran. Doch die Ergenzinger waren an diesem Tag einfach zu gut drauf. Das mittlere Paarkreuz des TTC baute die Führung auf 8:5 aus und Günter steuerte den Siegpunkt zum 9:6 bei.

Den Ergenzingern blieb nicht viel Zeit, sich von diesem kräftezehrenden Spiel zu erholen, da am nächsten Tag der TG Schwenningen in der heimischen Halle zu Gast war.

Doch von konditioneller Erschöpfung konnte keine Rede sein, wie schon am Vortag starteten die Hausherren mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Das Spiel entwickelte sich zu einem Déjà-vu. Ergenzingen legte vor und Schwenningen zog immer wieder nach. Nach der ersten Einzelpaarung hieß es noch 5:4 Führung. Doch die vermeintlich anfälligsten einer solchen Doppelbelastung, Harald und Roland, ließen sich nichts anmerken. Großes Kompliment an die beiden „Oldies“ der Mannschaft, die mit überragender Kondition und Nervenstärke die nächsten zwei wichtigen Punkte für den TTC holten. Danach ging das Hin und Her in den Paarkreuzen weiter, bis schließlich Silvia den letzten Punkt des Vormittags für den TTC sicherte und somit den zweiten 9:6 Sieg an diesem Wochenende besiegelte.

Nach diesem nervenaufreibenden Wochenende gilt es nun die Akkus wieder aufzuladen, um nächste Woche am 19.10.2024 in Nusplingen an diese Leistung anknüpfen zu können. Ein großer Dank geht auch an die beiden Ersatzspieler Günter und Silvia, die kurzfristig eingesprungen sind und beide Male den Schlusspunkt erzielten.