Daniel Miller

Daniel Miller

Sonntag, 14 November 2021 13:43

Doppel Pfuii - Einzel Huhii

Einen ungewöhnlichen, aber erfreulichen Spielverlauf hatte die dritte Mannschaft des TTC Ergenzingen beim 9:4 Sieg gegen den Tabellenführer TTC Grosselfingen.

Zum ersten Mal wurden alle drei Eingangsdoppel verloren, wobei alle drei Spiele enge Satzverläufe hatten. Im Nachhinein waren sich aber alle Spieler einig, dass jeder im Doppel doch nicht richtig im Spiel angekommen war. Entsprechend geknickt ging man in die Einzel.

Johannes Gollub, aber legte den Startpunkt für eine Siegesserie, die sich sehen lassen kann. Er bezwang einen der Topspieler in der Bezirksliga mit klugem taktischen Spiel 3:1. Dies gab neue Hoffnung und danach gewannen alle restlichen Spieler der dritten Mannschaft klar ihre Spiele mit 3:0 oder 3:1. Das einzige Einzel gab dann leider Johannes in einem engen Spiel mit 1:3 ab.
Am Nebentisch gab es ein Spiel, welches die Nerven aller Spieler strapazierte: Elmar Hagel gegen Klaus Pflumm, Blockspieler gegen Abwehrspieler. Alle stellte sich schon darauf an, dass man Zeitspiel melden muss. Allerdings zeigte Elmar Hagel, dass er von Spiel zu Spiel besser wird. Er wies ein konsequentes starkes taktisches Spiel mit starken Schüssen auf und bezwang seinen Gegner in fünf Sätzen. Harald Maier schnürte den Sack zu und die Mannschaft machte damit ihren Anspruch klar in der Liga vorne mitzuspielen.  

Kommenden Donnerstag geht es dann gegen den SSV Reutlingen 2 und die Mannschaft ist hochmotiviert einen weiteren Sieg einzufahren, um die Position in den oberen Rängen zu festigen.

Mittwoch, 13 Oktober 2021 15:16

Erkämpftes Unentschieden der 3. Mannschaft

Am 09.10.2021 startete die Dritte gegen den VFL Pfullingen sehr spät in die Vorrunde.

In den Doppeln ging man mit 2:1 in Führung, nachdem Alexander Hoffman und Daniel Miller mit ein paar Wacklern ihr Doppeln im fünften Satz gewannen. Dann musste man beide Spiele am vorderen Paarkreuz abgeben. Dafür konnten Elmar Hagel und Daniel ihre beiden Einzel klar mit 3:1 gewinnen. Der Knackpunkt im Spiel folgte am hinteren Paarkreuz. Winfried Weipert und Thorsten Ott verloren leider beide nach einer 2:0 Führung und so stand es nun 4:5 gegen die Dritte. Alexander Hoffmann fand immer besser in sein zweites Spiel, aber verlor leider 9:11 im fünften Satz. Um Ergenzingen im Spiel zu halten, musste Johannes Gollub sein Spiel nun gewinnen. Er behielt die Nerven und bezwang seinen Gegner klar mit 3:0. Am mittleren und hinten Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte. Jedoch schlug dann das Verletzungspech zu. Winfried Weipert verletze sich am Finger und man hatte schnell den Verdacht auf einen gebrochenen Finger. Mit einem 0:2 Satzrückstand und einem Spielstand von 7:8 standen Alexander Hoffmann und Daniel Miller mit dem Rücken zur Wand. Dies machen den beiden aber gar nichts aus und sie zeigten Tischtennis erster Klasse. Sie rangen ihre Gegner mit beeindruckenden Schlägen mit 3:2 nieder und sicherten der Mannschaft einen Punkt.

Insgesamt merkte man der Mannschaft ihren Trainingsrückstand und den späten Start in die Runde an. Nächste Woche steht ein Doppelspielstag für die Mannschaft an und man hofft 4 Punkte einzufahren. An dieser Stelle wünschen wir noch eine gute Besserung für Winfried Weipert.

Samstag, 03 Oktober 2020 15:14

Doppelstärke sichert der Vierten den Sieg

Beim 9:5 Erfolg gegen Belsen legten die Doppel wieder den Grundstein für den Sieg.

Alle drei Doppel konnte man gewinnen, wobei Miller.D/Lorch Nervenstäke im 5.Satz bewiesen, nachdem sie 3:7 im Rückstand waren und noch 14:12 gewinnen konnten. Miller.T/Pfeffer gelang eine Überraschung als sie im 5.Satz gegen Gellermann/Schäfer gewannen und die Ergenzinger 3:0 in Führung brachten.

Danach teile man sich die Punkte an jedem Paarkreuz, sodass es 6:3 stand für Ergenzingen.

Jedoch musste man dann am vorderen Paarkreuz beide Spiele abgeben, durch stark aufspielende Belsener.

Anschließend stellen Christopher, Silvia und Tobias ihre starke Form unter Beweis indem sie alle ihre Spiele durch gute Leistungen gewannen und somit den 9:5 Erfolg sicherstellten. Markus Spiel, das er schon gewonnen hatte, kam leider nicht mehr in die Wertung.

Somit konnte man zwei weitere wichtige Punkte sammeln in der doch sehr ausgeglichenen Liga und sich erst mal etwas absetzten von den unteren Plätzen.

Nächste Woche geht es dann gegen den vermeintlichen Aufstiegsfavoriten Tübingen weiter, wo man sich schwer tun wird, aber alles geben wird.

Sonntag, 10 Dezember 2017 18:47

TTC 3 ist Herbstmeister!

 

Einen super Abschluss für die Vorrunde erspielte sich die 3. Mannschaft im letzten Spiel mit einem 9:3 Sieg gegen den Tabellendritten TV Derendingen. Durch diesen Sieg gelang es der Mannschaft mit 18:0 Punkten die Herbstmeisterschaft zu holen. Das Fundament dieser grandiosen Leistung liegt zum großen Teil an den starken Doppeln.

Dies tat man auch gegen Derendingen als man 3:0 in Führung ging. Besonders Thorsten und Winfried sind hervorzuheben, denn sie haben kein einziges Doppel in der gesamten Vorrunde verloren.

Daniel konnte dann eine 2:1 Satzführung und ein 7:3 nicht nach Hause bringen und verlor im 5.Satz. Am Nebentisch fand Dominik kein Mittel gegen seinen Gegner und verlor mit 3:0. Danach zeigten die „alten Hasen“ was sie können und gewannen ihre Spiele mit tollen Leistungen. Damit war man dann mit 7:2 in Führung.

Daniel hatte etwas gut zu machen und legte dementsprechend los. In den ersten zwei Sätzen sah sein Gegner kein Land, jedoch musste er dann einer Erkältung Tribut zollen und verlor erneut im 5.Satz. Dominik und Thorsten waren aber zur Stelle und gewannen beide ihre Spiele sicher mit 3:0.Dies zeigt einmalmehr die ausgewogene Stärke der Einzelspieler der 3. Mannschaft.

 Somit überwintert man nun an der Tabellenspitze und man ist schon heiß auf die Rückrunde wo man dann hoffentlich die Meisterschaft erringt. 

Sonntag, 01 Oktober 2017 16:10

Deutlicher Sieg der 3. Mannschaft

Der TTC Ergenzingen 3 hat gegen den TSV Betzingen 3 klar mit 9:3 gewonnen. Der Grundstein dafür wurde bereits in den Doppeln gelegt, als man alle drei Doppel gewinnen konnte. Besonders Ott/ Weipert spielten tolle Ballwechsel und konnten knapp im fünften Satz gewinnen.

Am vorderen Paarkreuz gab es in beiden Durchgängen eine Punkteteilung. Dominik Schnaidt und Daniel Miller mussten jeweils dem stark aufspielenden Tim Klett gratulieren, aber konnten jeweils einen Sieg gegen die Nummer 2 einfahren. In der Mitte konnte Thorsten Ott zwei sichere Siege einfahren, jedoch musste Ingo Schäfer der fehlenden Spielpraxis Tribut zollen und erfuhr leider eine 0:3 Niederlage. Dafür konnten Winfried Weipert und Günther Hauser ihre beiden Gegner klar  mit 3:1 bezwingen.

Somit hat man einen guten Start in die Saison erwischt mit zwei klaren Siegen und man versucht diesen Trend fortzusetzen. Allerdings geht es nächsten Samstag gegen die starke Mannschaft aus Gomaringen, jedoch geht man dementsprechend mit breiter Brust in das Spiel.