Halber Schritt zum Klassenerhalt für die Fünfte

Mit dem Unentschieden gegen den SV Tübingen hat die 5. Mannschaft nur einen halben Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, obwohl nach dem Spielverlauf ein ganzer Schritt möglich gewesen wäre.

Nach den Eingangsdoppeln lag man zwar mit 1: 2 im Rückstand, da nur das 3er Doppel Jochen Probst/Tobias Miller gewinnen konnten, jedoch mit den Siegen von Markus, Benedikt und Jochen bei der Niederlage von Rainer ging man mit 4:3 in Führung. Parallel liefen dann die Spiele von Eugen und Tobias. Mit einem klaren Sieg von Tobias ging man dann sogar mit 5:3 in Führung, während Eugen ebenfalls schon nach Sätzen 2:0 führte. Allerdings stellte sich der Gegner immer besser auf die Spielweise von Eugen ein und gewann das Spiel. Statt 6:3 hieß es dann nur 5:4.

Mit einem weiteren Sieg erhöhte dann der an diesem Tag in bestechender Form spielende Markus auf 6:4. Als dann Rainer und Benedikt jeweils mit 2:1 nach Sätzen in Führung gingen, sah man schon den Gesamtsieg in Reichweite, da im hinteren Paarkreuz mindestens mit dem Sieg von Eugen zu rechnen war. Leider kommt es immer anders als man denkt. Beide Spiele gingen verloren, so dass selbst das Unentschieden noch nicht gesichert war. Doch Tobias rettete dann durch seinen Sieg das Unentschieden, so dass mit einem Sieg gegen Derendingen IV doch noch die Chance besteht, den Klassenerhalt zu schaffen.