0:30 Uhr, Tatort Trigema Arena Burladingen

Freitagnacht 0:30 Uhr in der TRIGEMA Arena in Burladingen. Schluss-Doppel: Maier/Schülzle gegen Ott/ Weipert. Vierter Satz Verlängerung. Ein Aufschlagass von Winfried beschert uns den umjubelten Siegpunkt zum 9:7 im Spitzenspiel gegen Burladingen.

Vor dem Spiel: Burladingen, eigentlich als Meisterschaftsfavorit gestartet, hat schon drei Minuspunkte auf dem Konto. Wenn wir gewinnen, haben wir einen Mitkkonkurrenten  erst einmal abgehängt. Doch bei uns fällt die Nummer eins Daniel Miller aus, für ihn spielt Fabian Schnaidt.

Die Eingangsdoppel sind bisher eine Stärke von uns. Das bleibt auch so. Wir führen 2:1.
Im Spitzenpaarkreuz geht es gleich zur Sache. Nach einigen Niederlagen in den letzten Duellen habe ich mir gegen Maier dieses Mal mehr vorgenommen. Satz eins geht an mich. Doch dann geht das Spiel scheinbar seinen gewohnten Gang: Maier gewinnt die Sätze zwei und drei, führt im vierten 3:1...irgendwie schaffe ich es aber "in den Tunnel " , mache acht Punkte in Folge, gewinne den Satz und rette im fünften einen 7:0 Vorsprung gerade noch so ins Ziel. Währenddessen spielt Dominik stark gegen Ulmer-Weber: Gewinnt den ersten Satz, verliert knapp den zweiten und holt im vierten einen 7:10 Rückstand auf, verliert aber in der Verlängerung.

Egal, 3:2. Jetzt gewinnt Georg gegen Lehmann und Ingo verliert wahrscheinlich gegen Schülzle. Denkste! Georg führt zwar 2:0 gegen Lehmann, aber Lehmann ( "I mach jetzt koin Schupffehler mehr" ) macht jetzt keinen Schupffehler mehr, gewinnt noch 3:2. Am anderen Tisch überrascht Ingo nicht nur sich selbst. Nach fünf Monaten Pause und nur einem Training: " I weiß au net, aber meine Topspins sind alle komma." Er behält gegen Schülzle mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand.

Anschließend dreht Winfried gegen Ritter fast noch einen 0:2 Rückstand. Dafür schafft es Fabian trotz fünf Sätze lang anhaltender Selbstkritik gegen Hauser zu gewinnen. Halbzeit, 5:4 für uns, zweiter Durchgang.

Dominik spielt sehenswerte Ballwechsel gegen Maier, verliert aber knapp. Bekommt vom Gegner ein Sonderlob für seine "tadellose, sportliche Leistung ". Am anderen Tisch ist Ulmer-Weber in Topform. Für mich XXL - mindestens eine Nummer zu groß. Rückstand, 5:6. Georg träumt nun von einem Unentschieden, sorgt mit seinem ersten Sieg gegen Schülzle allerdings dafür, dass es  auch mehr werden kann. Denn Ingo ist heute der König von Burladingen und holt seinen zweiten Sieg. Als dann Winfried nach Startschwierigkeiten Hauser in den Griff bekommt, steht es 8:6 für uns. Der bärenstarke Ritter verkürzt gegen Fabian noch auf 8:7.

Das Schlussdoppel gewinnen wir glücklich in vier engen Sätzen. Siehe oben.

Mit diesem Sieg haben wir unsere Spitzenposition in der Bezirksklasse gefestigt. Jetzt heißt es, in den kommenden Spielen nachzulegen.

TSV Burladingen 1 - TTC Ergenzingen 3     7:9

Gelesen 2041 mal