Zweite schlägt Dettingen mit 9:4

Nach der unerwarteten 9:7 Niederlage der zweiten Mannschaft des TTC Ergenzingen im ersten Verbandsspiel gegen den TV Derendingen war das Team um Mannschaftsführer Peter Knuplesch gleich im zweiten Spiel sehr gefordert, ging es doch gegen den letztjährigen Vizemeister aus Dettingen. In den letzten Jahren konnte man gegen die Ermstäler um ihren Spitzenspieler Peter Skulski, der in den letzten Spieljahren für alle Spieler in der Landesklasse eine, eher drei Nummern zu gut ist, nie gewinnen.

Nach den Doppeln lag die Ergenzinger Mannschaft dann auch gleich 2:1 in Rückstand. Das Dreierdoppel mit Peter Knuplesch und Roland Hörmann hielt die Mannschaft im Spiel. Im ersten Einzel konnte Rolf Miller dann den Überspieler der Liga Peter Skulski  lange fordern. Er gewann nach überragendem  Spiel den zweiten Satz sensationell mit 11:4 und war auch in den nächsten beiden Sätzen gut dabei. Den dritten Punkt für die Dettinger konnte er aber nicht mehr verhindern. Aber alle anderen Spiele im ersten Durchgang gingen dann an die Ergenzinger. Alexander Hoffmann behielt mit überlegten Block- und Schussspiel die Übersicht gegen Wolfgang Romer und Dominik Schnaidt und Roland Hörmann gelangen klare Siege gegen Veith und Bubeck. Hervorzuheben ist die überragende Leistung unseres Youngsters Fabius Gustedt am hinteren Paarkreuz, der sein Spiel  haushoch mit 3:0 gewann und seinem Gegner in den Sätzen zwei und drei gerade mal fünf Punkte gönnte. In der letzten Spielrunde war er gegen diesen Gegner noch chancenlos gewesen.

Mit einem 6:3 Vorsprung ging man also in den zweiten Durchgang. Hier konnten Rolf Miller und wiederum das mittlere Paarkreuz mit Dominik Schnaidt und Roland Hörmann mit ihren zweiten Siegen an diesem Tag überzeugen und ihre Spiele zu einem unerwarteten und überzeugenden 9:4 Sieg erfolgreich gestalten. Dann hieß es rechtzeitig ins Bett zu gehen, wollte man doch bereits am Sonntag morgen gegen den nächsten Gegner, den Aufsteiger vom TTC Sulgen nachlegen.